VECNUM

Banner_Markenpr_sentation_Vecnum

VECNUM

Hochwertige Bikeparts aus Deutschland. Entwicklung, Design, Test und Produktion aus einer Hand. Vecnum wurde 2014 von Marcell Maier gegründet. Als begeisterter Biker und Ingenieur hatte Marcell als erstes Produkt die absenkbare Sattelstütze moveLOC entwickelt. Die Leidenschaft fürs Velo treibt Macrell stets an, neue Produkte zu entwickeln und seine jahrelange berufliche Erfahrung im Luft- und Raumfahrtbereich mit seiner Leidenschaft zu kombinieren.

Anfangs noch als eine One-Man-Show, besteht das Vecnum Team aus Mitarbeitern, die alle die Passion fürs Bike und die Leidenschaft für Technik zusammenbringen.

Im Jahr 2016 setzte Vecnum die Vision Inhouse Entwicklung um. Entwicklung, Test & Produktion aus einer Hand. Was folgende Vorteile mit sich bringt…

  • Höchste Qualitätsstandards, dank direkter Qualitätskontrolle ohne Zwischenschritte
  • Unabhängige Kontrolle über Produktverfügbarkeit und Ersatzteilversorgung
  • Kompromisslose & schnelle Umsetzung von Ideen in die Serienfertigung

Die komplette Prozesskette, vom Scribble über Konstruktion (CAD), CNC-Programmierung (CAM) , Prototypenfertigung, Auswahl von Fertigungsverfahren, Produkttest & Qualitätskontrolle findet unter einem Dach bei Vecnum im schönen Allgäu statt.

Speziell bei der Umsetzung komplett neuer Konzepte, welche eine Entwicklungsphase mit umfangreichen Tests notwendig macht, ist der direkte Zusammenschluss zwischen CAD / CAM ein unabdingbarer Vorteil zur Bauteiloptimierung.

Das Hightech-5-Achs-Bearbeitungszentrum von Vecnum bildet das Herzstück der Fertigung.

Ansicht als Raster Liste

11 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

11 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge