Allgemeine Geschäftsbedingungen Trail Supply AG

Vertragsgegenstand

Die nachstehend aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Verhältnis zwischen Ihnen als Kunden und Trail Supply AG (im weiteren TSAG genannt) beim Kauf unserer Produkte und Dienstleistungen

Liefergebiet

Aktuell beschränkt sich die Auslieferung unserer Produkte auf die Schweiz und Lichtenstein

Vertragsabschluss

Alle unter www.trailsupply.ch publizierten Produkte, Dienstleistungen und Preise gelten als unverbindliches Angebot. Das Angebot steht immer unter der auflösenden Bedingung, wenn die Lieferung unmöglich ist oder von Seiten des Herstellers oder TSAG Preisangaben fehlen. Der Vertragsschluss kommt erst durch einen Auftrag des Kunden und dessen Annahme durch TSAG. zustande. Der Auftrag des Kunden erfolgt nur über den Online-Shop. Das Eintreffen der Bestellung bei einer Online-Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestellungsbestätigung per E-Mail angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung bei TSAG eingetroffen ist.

Falls eine der oben genannten auflösenden Bedingungen eintritt, wird der Vertrag sofort und ohne Mitwirkung der Parteien aufgelöst. Der Kunde wird umgehend informiert. Falls die Übergabe des Produkts vorgängig bereits erfolgt ist, fällt das Eigentum automatisch an TSAG zurück und der Kunde ist verpflichtet, das Produkt zurück zu geben. TSAG verpflichtet sich im Gegenzug zur Rückzahlung des bereits vom Kunden bezahlten Preises. Ist die Übergabe des Produkts noch nicht erfolgt ist, ist der Kunde weder zur Bezahlung des Kaufpreises noch zur Abnahme verpflichtet. Erfolgt eine solche Vertragsauflösung, verpflichtet sich TSAG nicht zu einer Ersatzlieferung.

Preisangaben

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Irrtümer und Preisänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Sonderbestellungen

Für Bestellungen von Artikeln die wir nicht in unserem Sortiment führen, wird der empfohlene Verkaufspreis des Lieferanten verrechnet. Ein Umtausch ist nicht möglich.

Zahlungsmöglichkeiten im Online-Shop

  • Postfinance
  • Visa
  • Mastercard
  • PayPal

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise. Alle Preise enthalten die gesetzlich gültige Mehrwertsteuer.

Versandkosten in der Schweiz und Liechtenstein

Pauschal verrechnen wir CHF 9.50 Versandkosten für A-Post und CHF 7.50 für B-Post. Ab einem Bestellwert von CHF 100.00 ist der Versand kostenlos. Das Transportrisiko geht zu Lasten des Empfängers.

Versandkosten ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein

Grundsätzlich bieten wir keinen Versand ins Ausland an. Auslandkunden bitten wir uns über unser Kontaktformular eine schriftliche Anfrage zu machen. Die Lieferkonditionen werden anschliessend schriftlich mitgeteilt.

Lieferzeiten

Der Versand erfolgt in der Regel in 2–3 Arbeitstagen nach Bestelleingang, sofern die Ware im Versandlager verfügbar ist.

Annahmeverweigerung

Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der von uns gelieferten Artikel berechnen wir die uns entstandenen Portokosten.

Nicht zustellbare Lieferungen per Post

Kann ein Paket durch die Post nicht zugestellt werden, so wird es auf der zuständigen Postfiliale während 7 Tagen gelagert. Wird das Paket nicht abgeholt, geht es zurück an die Trail Supply AG. Bei einer notwendigen Zweitzustellung ist Trail Supply AG berechtigt, die entstandenen Portokosten dem Kunden in Rechnung zu stellen.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Preises Eigentum von Outdoor Handel GmbH. Sie erklären hiermit Ihr Einverständnis zur Eintragung des Eigentumsvorbehalts an Ihrem Wohnsitz/Domizil in der Schweiz.

Transportschäden

Transportschäden müssen innert 5 Tagen bei der Poststelle angezeigt werden.

Rückgaberecht / Reklamationen

Innerhalb von 7 Kalendertagen nach Erhalt der Lieferung hat der Kunde das Recht die Ware zurück zu geben oder umzutauschen. Die Rückgabe der Ware hat einwandfrei und in der unbeschädigten Originalverpackung zu erfolgen. Bikerahmen und Komplettbikes, Ausverkauf- und Schnäppchenartikel sowie die auf Kundenwunsch speziell bestellten oder angepassten Produkte (z.B. Custom-Laufräder). Die Kosten für die Rückgabe sind von der Kundschaft selbst zu tragen. Wurde die Ware fristgerecht und ordnungsgemäss retourniert, erhält der Kunde eine Gutschrift mit anschliessender Rückzahlung oder auf Wunsch eine Ersatzlieferung.

Garantie

Grundsätzlich gewähren wir auf alle Produkte 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum gegen Vorweisung der Rechnung oder des Kaufbeleges. Produkteschäden oder Produktemängel, die in dieser Zeit trotz sachgerechter Anwendung und Pflege auftreten, beheben wir kostenlos. Es bleibt immer Sache des Herstellers, über Ersatz oder Reparatur zu entscheiden. Im Zweifelsfall entscheidet der Importeur oder Hersteller. Die Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers.

Datenschutz

Ihre persönlichen Daten und alle Bestellinformationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Sämtliche Daten werden nur in Übereinstimmung mit dem schweiz. Datenschutzgesetz bearbeitet.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Die vorliegenden AGB‘s unterliegen dem Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Affoltern am Albis.

Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB‘s unwirksam sein oder unwirksam werden, berührt das die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die Trail Supply AG behält sich jederzeitige Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.